Kinderheime in der Schweiz Historische Aufarbeitung

unter Einbezug von Berichten ehemaliger Heimkinder, Zeitzeugen, Akten, Bildquellen und Literatur. Ein Projekt der Guido-Fluri-Stiftung. Projektleitung: Dr. Thomas Huonker

Gewalt in Kinderheimen: Die Liste wird länger

Presseberichte über Kinderheime und Täter

Gewalt in Kinderheimen: Die Liste wird länger

Beitragvon AnBi » Di 16. Nov 2010, 16:15

Auch zwei Monate nach der Publikation «Qualen im Kinderheim» im Beobachter melden sich Betroffene bei der Redaktion. Sie berichten von einer erschütternden Kindheit im Heim, von täglichen Demütigungen, Gewalt und Missbrauch. Viele haben ihre Geschichte bis heute nicht bewältigt, sie wurden mit ihren Erlebnissen alleine gelassen. Andere müssen damit leben, dass man ihnen ihre Geschichte nicht glaubt.

http://ottohostettler.wordpress.com/2010/07/06/gewalt-in-kinderheimen-die-liste-wird-langer/
AnBi
 

Re: Gewalt in Kinderheimen: Die Liste wird länger

Beitragvon Dome » Di 22. Mai 2012, 18:47

STIMMT!
genau der Umstand dass einem nicht geglaubt, dass man lediglich für ein Spinner gehalten und ausgeacht wird, empfinde ich als besonders bedrückend. Denn es beweisst doch einmal wieder mit welchem Erfolg dieses korrupte System die Kurzsichtigkeit der menschen zu kultivieren scheint.
A. Jost
Dome
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 21:38


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron