Kinderheime in der Schweiz Historische Aufarbeitung

unter Einbezug von Berichten ehemaliger Heimkinder, Zeitzeugen, Akten, Bildquellen und Literatur. Ein Projekt der Guido-Fluri-Stiftung. Projektleitung: Dr. Thomas Huonker

Kinderheim Sunnehus Oberegg (AR)

Die dunkle Vergangenheit schweizerischer Erziehungsmethoden von Kinderheimen.
Positive Erfahrungsberichte über Kinderheime.
Kinderheime, die nicht in der Liste aufgeführt sind, bitte ganz am Ende eintragen.

Kinderheim Sunnehus Oberegg (AR)

Beitragvon Sunnehus1966 » 04.02.2019, 21:52

Ich war als kleiner Bub in den 1960 Jahren (1964 oder 1965) im Kinderheim Sunnehus in Oberegg (AR). Ich bin auf der Suche nach meiner nicht gerade schönen Zeit, in diesem Kinderheim. Wer war zu dieser Zeit auch in diesem Kinderheim und möchte sich mit mir, über seine eigenen Erlebnisse dort in Verbindung setzen? Ich will/versuche als Opfer, auf diesem Wege, dieses traurige Kapitel der schweizer Geschichte, für mich nun entlich abschliessen zu können. Ich würde mich freuen, wenn ich zahlreiche Rückmeldungen zu diesem Kinderheim Sunnehus in Oberegg (AR) erhalten könnte.
Sunnehus1966
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2019, 14:36

Re: Kinderheim Sunnehus Oberegg (AR)

Beitragvon regentropf » 10.05.2019, 15:48

Hallo... ich war von 1965 bis 1970 in diesem Heim und habe es in sehr guter Erinnerung. Ich habe im Rückblick den Eindruck, dass es am Anfang noch etwas strenger war. Es gab schon mal Strafen, aber meines Wissens nie unbegründet. Vielleicht war ich einfach zu brav?
Gerne hätte ich ein paar Fotos aus der Zeit, weiss aber nicht an wen mich wenden. Vielleicht findet sich jemand, der auch in dieser Zeit dort war?.....
regentropf
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2019, 14:43


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron