Kinderheime in der Schweiz Historische Aufarbeitung

unter Einbezug von Berichten ehemaliger Heimkinder, Zeitzeugen, Akten, Bildquellen und Literatur. Ein Projekt der Guido-Fluri-Stiftung. Projektleitung: Dr. Thomas Huonker

AUSSTELLUNGEN Samstag 29.10.2011

Die dunkle Vergangenheit schweizerischer Erziehungsmethoden von Kinderheimen.
Positive Erfahrungsberichte über Kinderheime.
Kinderheime, die nicht in der Liste aufgeführt sind, bitte ganz am Ende eintragen.

AUSSTELLUNGEN Samstag 29.10.2011

Beitragvon poldi » Sa 20. Aug 2011, 18:40

Beitrag gesperrt (ZGB 369)
Zuletzt geändert von poldi am Fr 15. Jun 2012, 19:42, insgesamt 4-mal geändert.
poldi
 
Beiträge: 19
Registriert: So 28. Nov 2010, 12:55
Wohnort: früher meist Ostschweiz, später D - A - CH , usw. heute vorw. CH

Re: AUSSTELLUNGEN

Beitragvon Walter » Fr 2. Sep 2011, 06:53

Die Ausstellung 'Waisenkinder - Verdingkinder in der Schweiz' geht demnächst für ca. zwei Wochen in das Oberstufenschulhaus in Fehraltorf ZH. Das genaue Datum gebe ich dann noch bekannt, habe am 7. September noch eine Besprechung mit der Schulleitung.
Beste Grüsse Walter Emmisberger
Walter
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 15:31

Re: AUSSTELLUNGEN Samstag 29.10.2011

Beitragvon Walter » So 6. Nov 2011, 10:36

Das war die Ausstellung
'Waisenkinder - Verdingkinder in der Schweiz'
im Sekundarschulhaus in Fehraltorf ZH

Hier ein paar Links von der Ausstellung:
regio.ch:
Kinder ohne Kindheit 22.10.2011
http://www.regio.ch/bezirk-pfaeffikon/fehraltorf/Kinder-ohne-Kindheit/story/17100216

regio.ch:
Fehraltorf zeigte «Verdingkinder» 31.10.2011
http://www.regio.ch/bezirk-pfaeffikon/fehraltorf/Fehraltorf-zeigte-Verdingkinder/story/27930235

Schule Fehraltorf:
Ausstellung zu „Waisenkinder-Verdingkinder“
http://www.schulefehraltorf.ch/index.php?id=personalausflug1100

Unsere Website:
Ausstellung Waisenkinder - Verdingkinder in der Schweiz
Vom 24.-29.Oktober 2011
Im Sekundarschulhaus
in 8320 Fehraltorf
http://www.waisenkinder-verdingkinder.ch.vu/bilder5.html
Walter
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 15:31


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron