Kinderheime in der Schweiz Historische Aufarbeitung

unter Einbezug von Berichten ehemaliger Heimkinder, Zeitzeugen, Akten, Bildquellen und Literatur. Ein Projekt der Guido-Fluri-Stiftung. Projektleitung: Dr. Thomas Huonker

Erziehungsheim Pestalozzi Neuhof Birr (AG)

Erziehungsheim Pestalozzi Neuhof Birr (AG)

Beitragvon masa6659 » Do 15. Dez 2016, 18:53

Wer war im Erziehungsheim Neuhof in Birr (AG)
von 1977 bis 1980.
Wir hatten es nicht schlecht im Heim.
Ich war 2 1/2 Jahre dort. Konnte mit Mühe und Not eine Lehre machen.
Leider galt das Faustrecht und die Starken plagten die Schwächeren.
Ich wurde mal von einem Erzieher mit Cognac in seiner Wohnung abgefüllt. Als ich ziemlich betrunken war kam er in mein Zimmer und zeigte mir ein Pornoheft das er bei einem Zögling konfiszierte. In der Hoffnung, das ich im Suff auf seine Sexuellen Fantasien eingehe. Und solche Leute wurden vom Staat als Erzieher angestellt.
M.B
masa6659
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 20:03

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron